Sonntag, 13. Juli 2014

Der Basketballer mit Handicap



Mark Wiehe ist ein sehr guter Basketballspieler, der in der Schule sowie auch privat in einer Mannschaft spielt. Seine Spielerkollegen finden ihn alle schwer in Ordnung. Außer Basketballspielen hat er noch ein anderes Hobby, welches aber viel spektakulerer und gefährlicher war als Basketball. Er fuhr mit einer Enduro Motocrossrennen. Als er mal wieder bei so einem Rennen teilnahm, passierte ihm ein schwerer Unfall mit seiner Maschine. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und dort stellte man fest, dass er querschnittsgelähmt geworden ist. Lange Zeit lag er im Krankenhaus. Seine Basketballkameraden besuchten ihn einmal die Woche. Nach langer Zeit im Krankenhaus ging er heute zum ersten mal wieder in die Schule. Das heißt er wurde geschoben, denn von nun an musste er alles im Rollstuhl machen. Nicht so einfach für einen jungen Mann. Als die Woche vorbei war und er das erste mal zum Schulsport ging, konnte er nichts weiter machen als zuzuschauen. Doch dann gab ihm plötzlich jemanden den basketball in die Hand. Er rollte unter den Korb und traf gleich das erste Mal hinein. Alle klatschten. Und so kam es, dass er sich bei einem Verein anmeldete der Rollstuhlbasketball anbot. Von nun an trainierte er jeden Tag, auch zu Haue. Sein Vater hat ihm extra einen Korb über die Garage angebracht. Er trainierte so oft, dass er bald besser war wie vorher, ohne Rollstuhl. So war es auch nicht verwunderlich, dass er bald in der ersten Mannschaft des Vereins um richtige Punkte mitspielte. Und die treuesten Fans waren seine Mitschüler und auch seine Freunde aus dem alten Basketballverein. Und so war Mark auch wieder glücklich trotz des Rollstuhles. Wie das Leben  auch manchmal spilet es geht immer weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen